Vogel des Jahres 2017



Roundup, der Prozess vom 17.10.17



Weihnachtsmarkt
16. Dezember 2017 - 17. Dezember 2017 @ Schloss Neersen













Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Über das Wasser

Die Kreisvolkshochschule des Kreises Viersen bietet in Zusammenarbeit mit dem NABU Willich einen Kurs zum Thema Wasser an.

Der Kurs dient dem Ziel, die Kenntnisse über das Wasser als Grundlage allen Lebens zu vertiefen, seine chemischen und physikalischen Besonderheiten zu verstehen und das Verständnis für die ökologische Bedeutung des Wassers zu stärken. An Beispielen aus der Region werden die vielfältigen Aufgaben der Wasserwirtschaft erläutert. Ihre Rechtsgrundlagen, ihre historische Entwicklung, ihre Erfolge und die noch anstehenden Herausforderungen werden dargestellt. Hierzu gehört auch die aktuelle Situation der Trinkwasserversorgung und die Qualität von Grundwasser und Oberflächengewässern am Niederrhein.

Der Kurs findet an drei Abenden (19.und 26. September und 10. Oktober, jeweils 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr) in der Eva Lorenz Umweltstation, Pappelallee 22, 47877 Willich-Neersen statt. Stadt und NABU begrüßen es, dass diese aus der Umwelterziehung von Kindern und Jugendlichen bekannte Einrichtung nun auch für die Erwachsenenbildung genutzt wird..

Es sind noch ein paar Kursplätze frei. Interessierte können sich über www.kreis-viersen-vhs.de oder telefonisch unter 02162 93480 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.