Vogel des Jahres 2017



Presse: Neue Düngeregelungen betreffen auch Cross-Compliance















Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Hornissen mussten umgesiedelt werden !

Leider musste dieses Hornissennest umgesiedelt werden, da sie den Rollladengurt durchnagt hatten und die Rolllade nicht mehr hochzuziehen war.
Nach unten war kein ausreichender Platz für das Nest vorhanden, darum entfernten sie den Boden des Rollo-Kasten  um das Nest nach unten zu erweitern. Der Boden des Rollo-Kasten war durch die Ausscheidungen aufgeweicht und konnte von den Hornissen leicht durchgenagt werden. Da es ein Schlafzimmer war, mochte der Eigentümer den Raum nicht mit Hornissen teilen 😉

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.