Vogel des Jahres 2017



Roundup, der Prozess vom 17.10.17



Weihnachtsmarkt
16. Dezember 2017 - 17. Dezember 2017 @ Schloss Neersen













Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Wo sind die Vögel hin?

rotkehlchen_1Woran liegt es nur, wenn Vögel nicht oder nur in geringer Zahl zum Futterhaus kommen?
Die Natur- und Vogelfreunde wundern sich in letzter Zeit, dass viel weniger Vögel zur Winterfutterstelle kommen, als in den vergangenen Jahren.
Man konnte bisher die oft vorkommenden Futterhausarten wie Meisen, Finken, Rotkehlchen, Stieglitz oder Haussperlinge ohne Probleme beobachten. Aber wo sind sie jetzt hin?
Es gibt für die Vögel natürlich gute Zeiten und schlechte Zeiten im Jahresverlauf, aber so ein deutliches wegbleiben von den Futterstellen ist schon merkwürdig.
Hängt es mit dem Bruterfolg und dem Nahrungsangebot zusammen?…..weiterlesen

Hier ein Beitrag mit Stefani Pleines von der Biologischen Station Krickenbecker Seen auf WDR 5

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.