Vogel des Jahres 2017



Presse: Neue Düngeregelungen betreffen auch Cross-Compliance















Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Die Anrather Kirche trägt schwarz.

Dohlenbrut Anrath 2016Dohlen haben dieses Jahr zum wiederholten Mal den Kampf um den höchsten Nistplatz in Anrath gewonnen. Wanderfalken die zuletzt im Jahr 2010 dort brüteten schafften es nicht sich durchzusetzen.

Des „Pastors schwarze Taube“ hat dieses Jahr ein Gelege von 6 Eiern platziert und mit allerlei Umweltmüll ihr Nest ausgestattet.

Diese Komfortwohnung, die der NABU Willich eingerichtet hat, ist heiß begehrt und eigentlich eine Nummer zu groß für Dohlen.

_C1A5369Dohlen sind sehr kontaktfreudig und meist in Gruppen mit ihrem Partner unterwegs. Bei der Nahrungssuche schließen sie sich gerne den Saat oder Rabenkrähen an.

Dohlen sind die kleinsten Rabenvögel mit schwarzem Federkleid. Die Dohle war 2012 der Vogel des Jahres.

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.