Vogel des Jahres 2017



Presse: Neue Düngeregelungen betreffen auch Cross-Compliance















Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Spannende Wanderung der NAJU zum Nierssee.

VogelbeobachtungDa unser erster Termin zum Nierssee wegen Sturmwarnung ausfallen musste, belohnte uns am 17. Januar ein strahlend blauer Himmel um die geplante Exkursion durchzuführen. Zum ersten mal sollte eine Wanderung von der NABU – Station im Schloßpark Neersen zu einem Beobachtungsstand am Nierssee stattfinden.

 

Gut gelaunt machten wir uns mit Rucksäcken und Ferngläsern auf den Weg.

Was werden wir wohl heute am See beobachten können? Werden es seltene, besondere Wasservögel oder sogar ein Biber sein, von denen dort immer wieder Freßspuren beobachtet wurden?

Nach einer halben Stunde Wanderung an der Landwehr entlang, erreichten wir die kleine Beobachtungsstation, die sich direkt am Ufer des Sees befindet. Ruhe und keine lauten Geräusche sind hier wichtig, denn man will die zu beobachten Tiere ja nicht verscheuchen.

weiterlesen

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.