Vogel des Jahres 2017



Roundup, der Prozess vom 17.10.17



Weihnachtsmarkt
16. Dezember 2017 - 17. Dezember 2017 @ Schloss Neersen













Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Mit dem Fahrrad auf „Flusskreuzfahrt“ entlang der Cloer

Am 16. September gingen einige Mitglieder des NABU Willich auf „Flusskreuzfahrt“. Sie wollten das kleine Gewässer Cloer einmal von der Quelle bis zur Mündung mit dem Fahrrad erkunden und dabei insbesondere die Abschnitte besichtigen, die nach den Vorgaben der europäischen Wasserrahmenrichtlinie in einen naturnahen Zustand umgebaut werden sollen.

cloer0

Die Cloer ist eher ein Graben als ein Bach und hat ihren Ursprung an der A 52, nahe der Autobahnabfahrt Schiefbahn. Schon nach knapp acht Kilometern Fließstrecke, größtenteils durch Bruchgelände im Süden der Stadt Willich, mündet sie in die Niers., Auf dieser kurzen Strecke bringt sie aber eine Menge Wasser zusammen und das enthält von Natur aus viel Eisen.  …..weiterlesen

 

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.