Vogel des Jahres 2017



Presse: Neue Düngeregelungen betreffen auch Cross-Compliance















Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Eine unerwartete Begegnung…..

 letztens saß ich im Büro und schaute aus dem Fenster. Thyssen-Gelände, Tor 3, eine triste Grünanlage, kurz geschnittener, vermooster Löwenzahnrasen, hin und wieder ein Bergahorn oder eine Linde, sonst nur Asphalt…. Doch etwas war anders! Da saß doch tatsächlich ein Austernfischer auf der Wiese und stocherte in dem Rasen nach Würmern. Ich holte schnell die Kamera und machte ein Foto bevor er wieder seines Weges zog in natürlichere Landschaften.

Aber da bewegte sich rechts von mir noch etwas und ein zweiter Austernfischer stolzierte in meinen Kamerasucher rein. Ich war sprachlos.

Schnell war klar: die wollten sich hier treffen, denn der Nachzügler war eine Austernfischerin. Nun wurde kurz Hochzeit gehalten und dann ging jeder seines Weges.

NABU Willich Jürgen Dresen
 
 
 

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.