Vogel des Jahres 2017



Presse: Neue Düngeregelungen betreffen auch Cross-Compliance















Hornissen


Förderer & Partner


Facebook


NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Zum ersten Mal in diesem Jahr öffnet der NABU Willich den Naturerlebnisgarten im Schlosspark Neersen am Sonntag, 21. April.

P1020662Auch wenn es in der Natur erst in den letzten Tagen so richtig sprießen will, ist der Naturerlebnisgarten jetzt trotzdem voller Leben. Im großen Wildbienenhotel tut sich was. Die für den Menschen sehr nützlichen und ungefährlichen Wildbienen machen ihre ersten Ausflüge. Die Wildbienen sind an diesem Tage ein Schwerpunktthema. Harry Abraham als Wildbienenspezialist, wird um 14:30 Uhr einen Vortrag in der nahen Eva-Lorenz-Umweltstation/NABU-Station über Wildbienen halten. Aber es gibt noch vieles andere zu entdecken, neben reichhaltigem Informationsmaterial werden auch Nistkästen für Vögel und Fledermäuse gezeigt, die auch gekauft werden können.

Der Sinn des Gartens soll es auch sein, seinen Besuchern Anregungen und Ideen für den eigenen Garten zu vermitteln.

 

Termin:           Sonntag, 21. April von 11:00 bis 17:00 Uhr

Ort:                  Naturerlebnisgarten und Eva-Lorenz-Umweltstation in Schlosspark   Neersen, Anfahrt über die Pappelallee

Kommentar schreiben


*Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.